Schnabulerie

Wiener Charme und französischer Chic,
vereint zu himmlischer Gaumenfreude

Himmlische Gaumenfreude

News

09. 03. 2017

Hurra, die Schnabulerie wird 1!

Schnabulerie-kindertorten-babytorten-wien-moedling

Ein Jahr ist es nun schon her, dass wir unsere neue Pâtisserie eröffnet haben! Und zu diesem Anlass schenken wir uns eine Kindertorten-Kollektion, um diesen Geburtstag gebührend zu feiern!

Schon seit einiger Zeit haben wir diese Idee mit uns herum getragen. Denn die Herausforderung dieser Torten liegt darin, das Design kindgerecht und niedlich anzulegen, dabei aber nicht Richtung Kitsch zu laufen. So war für Torten-Designerin und Schnabulerie-Gründerin Christina Krug wie immer die Zusammenstellung der richtigen Farbpalette von größter Bedeutung, um abseits von Babyblau und Mädchenrosa stilvolle und erfrischende Farbkombinationen zu finden, wie etwa Blau mit Kaffeebraun und Beige oder Aprikot mit einem sonnigen Gelbton und Rosé. Spiderman und Hello Kitty! waren demnach natürlich nicht die richtigen Hauptdarsteller für unsere Torten - die Protagonisten bestechen durch zeitlose Einfachheit wie etwa Holzspielzeug oder Steiner-Puppen. So heißt es "Manage frei!" für einen kleinen Baby-Elefanten in Mitten einer Zirkus-Manege oder "Tütüüt!" wenn bunte Autos um die Torte brausen. Ein entzückendes Quintett von Wiesenbewohnern wie Marienkäfer, Schnecke und Raupe reiht sich in die Schar der Gratulanten ein und die ersten Schühchen des Geburtstagskindes finden auf der Geburtstagstorte ihr Abbild!

Nicht fehlen dürfen dazu natürlich die passenden süßen Accessoires wie Cake-Pops und Macarons, die zusammen mit der Torte einen hinreißenden Dessert-Tisch ergeben. "Besonderes Augenmerk haben die Design-Kekse bekommen" erzählt Christina Krug, die mit entzückenden Motiven wie einem Baby-Elefanten oder einem Bade-Entchen die Elemente der Torte zitiert. Ihre Leidenschaft und Spezial-Disziplin, die Verzierungen aus Spritzglasur, mussten natürlich auch bei dieser Kollektion mit dabei sein und wurden so in Form von Keksen zu einem weiteren süßen Highlight.

In unserer Geburtstagswoche wird die Schnabulerie zur Kinderparty, wo wir unsere neuen Torten präsentieren und mit unseren großen und kleinen Gästen zusammen feiern!

Geburtstagswoche
9. - 19. März 2017
Dienstag - Sonntag, 10 - 18 Uhr

Schnabulerie
Herzoggasse 6
2340 Mödling
Café: +43 676 321 5326, Büro: +43 699 120 156 58
email secured by javascript